13. Februar - Rhythm of time

bigAm Samstag den 13. Februar ist es wieder soweit, es steht eine Reanimation an, und das ab jetzt jeweils am 2. Samstag alle 2 Monate. :up:
Stattfinden wird die Reanimation wie gehabt in der Halle, Wächtersbacherstr. 84, 60386 Frankfurt/Main (Auf der Rückseite des Gebäudes mit dem Getränkeshop).

Zum Start ins neue Reanimations-Jahr gibt es gleich ein besonders feines Line Up, daß mal etwas aus dem Rahmen fällt. Statt Bands die den aktuellen “Anhalt” EBM machen haben wir zwei Bands zu Gast die richtig klassichen EBM machen und trotzdem beide sehr verschieden klingen.

Doch wer sind nun diese Bands?

Kehrwert kommen aus Hamburg und ihr Sound lässt sich am ehesten als eine Mischung aus Front242, Kraftwerk und etwas DepecheMode beschreiben. Die Jungs sind schon eine Weile dabei und haben im hohen Norden eine Fangemeinde und auch einige Konzerte gegeben… wird also höchste Zeit sie mal ins RheinMain-Gebiet zu holen!
Auf jeden Fall ein extrem tanzbarer Sound der auch im Gehörgang bleibt und an “die gute alte Zeit” erinnert.

Kehrwert - Maschinenmusik

Kehrwert | MySpace Video

Aus dem Süden der Republik hingegen kommen Plastikstrom, die seit den frühen Neunzigern schon Musik machen. Ihr Sound ist am besten als eine Mischung aus Minimal-EBM und Wave aus den Achtzigern zu bezeichnen. Mit Auftritten in Mannheim und Hanau haben sie schon einige Fans und Freunde gewonnen und laden ebenfalls zum munteren Abfahren ein.

Wandertag

PLASTIKSTROM | MySpace Video

Und als Gast DJ wird uns Mike1334 (Weird Science) mit einer Michung aus EBM und Minimal eine tanzbare Mischung servieren, unterstützt von darkon der wieder einmal alte Perlen und neue Produktionen aus dem EBM-Bereich und nebenan servieren wird.

Von darkon am Januar 16th, 2010 in Neuigkeiten